zurück zur Seite "Veranstaltungen"


„Helau bei TG-TV“ zum Närrischen Nachmittag der TG Höchstädt


12.02.2023

Die Tanzabteilung der Turngemeinschaft (TG) Höchstädt präsentierte sich zum Närrischen Nachmittag noch einmal mit ihrem Programm „Helau bei TG-TV“ in Hochform. Auch diese Veranstaltung fand wegen der noch nicht vollendeten Sanierung an der Höchstädter Willi-Pöhlmann-Halle in Thierstein statt.

Das Moderatorenteam Milena und Daniel Schopper hieß alle Gäste mit einem kräftigen „Höchstädt Helau“ willkommen. Nach der Begrüßungsrede des Höchstädter Prinzenpaares Sophia I. und Fabio I. begeisterte das anschließende gut dreistündige Programm das Publikum in der vollbesetzten Halle des TV Thierstein.

Die Kindergarde startete als erste mit ihrer Darbietung, anschließend enterten die 25 Tanzmäuse im Alter zwischen drei und sechs Jahren mit dem „Fluch der Piratenmäuse“ die Bühne!
Mit einer tollen Choreografie tanzten sich die Kleinsten in die Herzen der Zuschauer.
Stellten im ersten Teil des Programms vor allem die Garden der TG Höchstädt ihr tänzerisches können unter Beweis, warteten nach der Pause die Schautänze auf die Gäste.

Mit der bislang geheimgehaltenen Geschichte vom Rotkäppchen und dem Wolf hatten die Protagonisten des Singspiels „Projekt Rotkäppchen“ die Lacher auf ihrer Seite und erhielten für ihre Darbietung langen Applaus.
Als „die fröhlichsten Wesen der Welt“, wirbelte die Kindergarde in phantasievollen, bunten Kostümen über die Bühne. Die Tanzmariechen Alicia Hermer und Karina Barth beeindruckten mit einer perfekt aufeinander abgestimmten Choreografie und tänzerischen Höchstleistungen und die Nachwuchsgarde zeigte sich mit ihrem Schautanz als „Descendants – die Nachkommen“ als wilde Kinder von Disney-Bösewichten. Die „Alten Schachteln“ des Damenballetts rollten erst gemütlich, „Rolling fine im Höchstädter Altersheim“, mit bunten Kittelschürzen und Rollatoren auf die Bühne, um dann einen flotten Tanz zu Aerobic-Rhythmen aufs Parkett zu legen.
Das Höchstädter Männerballett „Bad Boys“ ließ die Damenherzen „In der Bar am Kiez“ höher schlagen. Den furiosen Schlusspunkt setzte die Prinzengarde mit ihrer temporeichen Choreografie von „Alice im Wunderland“.
Zum Finale zeigten sich alle Teilnehmer unter großem Applaus und Luftballon-Regen nochmals auf der Bühne.