zurück zur Seite "Veranstaltungen"


Weihnachtsfeier am 16.12.2023


16.12.2023

Weihnachtsfeier der TG Höchstädt

Die Moderatorinnen Barbara Reimann und Kristina Schikora begrüßten die Anwesenden der gut besuchten Weihnachtsfeier der Turngemeinschaft Höchstädt im Saal der Bugatti-Bar. Die Tanzgruppe mit den jüngsten Tänzern, die Tanzmäuse, fuhren mit ihrem Lied Schneeglöckchen im Programm fort. Die Kindergarde hatte „Fragen an den Nikolaus“ in Form eines Gedichts vorgetragen und Horst Schlegel gab die Geschichte „Der Nikolaus zur Landweihnacht“ zum Besten. Anschließend trugen die Leichtathletik-Kids ihr Gedicht „Der Traum“ von Hoffmann von Fallersleben vor. Mit der darauffolgenden Gesangseinlage der Nachwuchsgarde wurde auch die Pause eingeläutet.

Anschließend übernahm Dieter Wendler das Wort um sich bei seinen Athleten und Co-Trainerin Ramona Hermer für das zurückliegende Jahr zu bedanken. „Es war ein grandioses Jahr, die Mädels und Jungs haben meine Erwartungen vollkommen übertroffen“, so Wendler. Er ließ die erfolgreichen Wettkämpfe Revue passieren und ehrte seine Schützlinge. Das Highlight war wohl die Qualifikation zur deutschen Mehrkampfmeisterschaft in Hannover und der dort erreichte 8. Platz von Alicia Hermer. „Es ist unbeschreiblich, dass ich so etwas erleben durfte.“ Leider war Bürgermeister Gerald Bauer nicht anwesend, gerne hätte Dieter Wendler gewusst, ob diese Leistung nicht auch ein Eintrag in das goldene Gemeindebuch wert ist? Abschließend an die Ehrung vermeldete Dieter Wendler für dieses Jahr sage und schreibe 18 Sportabzeichen.

Bevor der Nikolaus kam hatten die Tanzmäuse nochmals die Bühne für sich und sangen das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Dann war es endlich soweit; der Nikolaus stand als nächstes im Programm. Allerdings ließ er sich entschuldigen und schickte seine Frau, die „Nikolausin“. Sie hatte ein paar nette Worte für jede Abteilung dabei. Natürlich gab es im Anschluss auch ein Geschenk in Form von TG-Höchstädt-Socken für alle aktiven Kinder. Auch die Trainer bekamen ein kleines Dankeschön für ihr Engagement. Ihnen sprach Sandra Reinl im Namen der Vorstandschaft ein herzliches Dankeschön aus. Danach wurden Rätsel der Kindergarde gelöst und dem Sketch „anders besonders“ der Leichtathleten gelauscht. Nachdem die Prinzengarde ihren Ugly Christmas sweater contest durchgeführt hatte, wurde zum Abschluss das Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ miteinander gesungen. Mit gemütlichem Beisammensein klang die Weihnachtsfeier aus.