zurück zur Seite "Veranstaltungen"


TG lädt zum Völkerballturnier und feiert Sommerfest


29.06.2022

Zum zweiten Völkerballturnier hatte die Turngemeinschaft Höchstädt eingeladen. Das erste Turnier gab es 2019 und dann kam bekanntlich der Veranstaltungskiller namens Corona und zwei Jahre lang pausierten alle Zusammenkünfte. Nun sollte es also wieder soweit sein:

Sieben Mannschaften mit je sechs Spielern stellten sich dem Wettbewerb bei schweißtreibenden Temperaturen auf dem Sportplatz hinter der Gemeindeturnhalle. Ehrensache, dass die Kaaslatsch’n als Titelverteidiger wieder antraten. Die Prinzengarde stellte gleich zwei Teams: die „sechs Kurzen“ und die „Hotten Hüh’s“, die Bad Boys vom Männerballett, die „ATA-Girls“ nannte sich das Team vom Damenballett. Weitere Teams waren „ATV Old & Young“ und die Kirchenlamitzer Garde war mit einem gemischten Team angereist.

Wasser und frisches Obst stand für alle Teams bereit, um sich zwischendurch mit Vitaminen und vor allen Dingen mit Wasser zu versorgen. Alle Zuschauerplätze waren besetzt und durch Pavillons beschattet, als Moderator Horst Schlegel um vierzehn Uhr die ersten Teams aufs Spielfeld rief. Spannende Spiele folgten nun Schlag auf Schlag bei wirklich heißen Temperaturen.

Für die Kleinen stand eine Hüpfburg bereit und die Kinder konnten sich von den Mädels der Prinzengarde schminken lassen. Das Kuchenbuffet war bestückt mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Muffins, Kaffee und kühle Getränke waren auch sehr begehrt.

Am Ende standen die drei Sieger fest, die je einen Geldpreis sowie ein 5l-Fass Bier erhalten haben:
1. Platz: ATV Old & young,
2. Platz: ATA-Girls,
3. Platz: Kaaslatschn.

Die Siegerehrung wurde dann später am Abend beim Sommerfest im Bieners Biergarten durchgeführt, nachdem sich alle erst einmal mit Bratwürsten und Steaks vom Grill gestärkt hatten. Für sommerliches Feeling sorgte die Prinzengarde, die in ihrer Bar leckere Cocktails mit und ohne Alkohol wie z.B. TGler Sunrise und Caipirinzengarde mixte. Noch lange saßen alle bis in die Nacht bei lauen Sommertemperaturen zusammen.