zurück zur Seite "Veranstaltungen"


Rathaussturm der TG Höchstädt


„Höchstädt Helau!!“, hieß es am Freitag Abend zum ersten Mal in der neuen Session!

Sein ‚blaues Wunder‘ erlebte der Höchstädter Bürgermeister Gerald Bauer, als die Narrenschar der TG vor der Rathaustür lautstark Einlass und die Herausgabe des Rathausschlüssels und der Gemeindekasse verlangte. Wie sich herausstellte, war er aber wieder gut vorbereitet, obwohl ihn die Gemeinderäte allesamt wieder sträflich im Stich ließen! Jedoch standen Andrea Rogler und Juliane Wirth dem Gemeindeoberhaupt hilfreich zur Seite.

Getränke für Groß und Klein sowie süße und deftige Leckereien standen bereit, um die Faschingsmeute zu verköstigen.

Prinz Daniel I. bedauerte in seiner ersten Rede der Session 2019/20, dass er leider alleine die Faschingszeit einläuten müsse - Prinzessin Milena I. hüte mit einer Erkältung das Bett und könne nicht dabei sein.

Wie das Bild zeigt, gab Rathauschef Gerald Bauer nicht ganz freiwillig den Rathausschlüssel und das Gemeindesäckel aus der Hand! Prinz Daniel versprach ihm aber großzügig, noch etwas Geld übrig zu lassen, damit für den Rathausneubau noch etwas Kleingeld vorhanden bleibt.