Damengymnastik

jeweils Dienstag, von 20:00 - 21:00 Uhr
in der gemeindlichen Willi-Pöhlmann-Halle


Übungsleiter: Horst Schlegel
Tel. 09235 / 536
e-mail: schlegel-concept@t-online.de



Die Abteilung Frauen Gymnastik trifft sich jeweils Dienstags für eine Stunde um 20.00 Uhr, außer in den Ferien, da finden Aktivitäten im Freien statt. Radfahren, Laufen etc. Ansonsten wird eine abwechslungsreiche Gymnastik geboten, die nicht überfordert, aber Wirbelsäulengerecht angeboten wird.

Geleitet von Horst und Ilse Schlegel



Horst Schlegel 25 Jahre Übungsleiter der Damengymnastik

Seit 25 Jahren betreut und trainiert Übungsleiter Horst Schlegel die Abteilung Damengymnastik der TG Höchstädt.

Angefangen unter den Namen Hausfrauengymnastik hat Horst Schlegel mit den damals jungen Mädels Körperertüchtigung betrieben.

Heute umfasst die Übungsstunde der Damengymnastik neben Aufwärmtraining auch Fitnessbestandteile, wie Steppaerobic, Taebo, Wirbelsäulengymnastik, und vieles mehr. Horst Schlegel hat in diesen 25 Jahren immer wieder neue Fitnessbestandteile mit eingebunden, die er mit Witz und Charme den Damen beigebracht hat.

Einige der damaligen Damen sind auch heute noch bei der Damengymnastik dabei: Dies haben die Damen zum Anlass genommen Horst Schlegel eine kleine Anerkennung zu überreichen, ebenfalls dankte Vorstand Reichel im Namen des TG Höchstädt für seine langjährige Übungsleitertätigkeit und Betreuung der Damengymnastik. Im Bild die aktiven TG-Mitglieder der Damengymnastik und Übungsleiter Horst Schlegel in der Mitte.