Unser Sportgelände

Um all den sportlichen Aktivitäten die entsprechenden Trainingsmöglichkeiten zu bieten, kann die TG Höchstädt ein vereinseigenes Sportgelände aufweisen.

Im Zuge des Mehrzweckhallenbaues durch die Gemeinde Höchstädt hat die TG die dazu notwendigen Flächen zur Verfügung gestellt. Ohne Sportplatz konnte der Verein jedoch kein angemessenes Außentraining anbieten. Somit wurde kurzerhand beschlossen, die Fläche, auf der sich der heutige Sportplatz befindet, zu erwerben.

Unser Sportgelände ist nicht nur für Fussball geeignet (ausgestattet mit zwei Aluminium-Fussballtoren), sondern auch für alle Leichtathletikdisziplinen. Somit gehört zur Sportanlage eine 80m-Laufbahn, eine Weitsprunganlage und eine Kugelstoßanlage.

Die Hauptsportfläche dient sowohl für Fussball, als auch für Speerwurf, Ballweitwurf, Schleuderball und Diskuswurf. Beginnend mit den ersten wärmeren Sonnenstrahlen sind die Montagskicker aktiv auf dem Rasenspielfeld unterwegs. Ebenso fröhnen die Leichtathleten ihren zahlreichen Disziplinen.

Im Winter, sowie für die Sparten, die nur in einer Sporthalle ausgeführt werden können, steht der Turngemeinschaft die gemeindliche Willi-Pöhlmann-Halle entgeltlich für die Trainingszeiten zur Verfügung.

Sie sehen also, die TG Höchstädt bietet beste Bedingungen zur Ausübung Ihrer sportlichen Interessen !