Aktuelles


Kartenvorverkauf für den Galaabend 2020 startet am 2.12.19


Der Kartenvorverkauf für den Galaabend am 1. Februar 2020 in der Willi-Pöhlmann-Halle startet am 2.12.19!
Die Karten sind im NVZ Höchstädt/Metzgerei Schmidkunz zu 12 € pro Person erhältlich.

TIPP:
Letztes Jahr sicherten sich viele Gäste schon am ersten Tag des VVKs die besten Plätze!

Die Karten machen sich als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum sehr gut und sorgen für Freude bei dem oder dem Beschenkten! Schnell sein lohnt sich also.


Rathaussturm der TG Höchstädt


„Höchstädt Helau!!“, hieß es am Freitag Abend zum ersten Mal in der neuen Session!

Sein ‚blaues Wunder‘ erlebte der Höchstädter Bürgermeister Gerald Bauer, als die Narrenschar der TG vor der Rathaustür lautstark Einlass und die Herausgabe des Rathausschlüssels und der Gemeindekasse verlangte. Wie sich herausstellte, war er aber wieder gut vorbereitet, obwohl ihn die Gemeinderäte allesamt wieder sträflich im Stich ließen! Jedoch standen Andrea Rogler und Juliane Wirth dem Gemeindeoberhaupt hilfreich zur Seite.

Getränke für Groß und Klein sowie süße und deftige Leckereien standen bereit, um die Faschingsmeute zu verköstigen.

Prinz Daniel I. bedauerte in seiner ersten Rede der Session 2019/20, dass er leider alleine die Faschingszeit einläuten müsse - Prinzessin Milena I. hüte mit einer Erkältung das Bett und könne nicht dabei sein.

Wie das Bild zeigt, gab Rathauschef Gerald Bauer nicht ganz freiwillig den Rathausschlüssel und das Gemeindesäckel aus der Hand! Prinz Daniel versprach ihm aber großzügig, noch etwas Geld übrig zu lassen, damit für den Rathausneubau noch etwas Kleingeld vorhanden bleibt.




Trainingsstart in die neue Saison bei der Tanzabteilung


Wir wollen in eine neue Saison starten und ab 03.05.2019 soll es mit dem Training weitergehen.
Zur normalen Trainingszeit wollen wir auch neue, interessierte Tänzerinnen und Tänzer einladen, einfach mal bei uns rein zu schnuppern. Jeder ist herzlich willkommen, der Spaß an Musik und Tanz hat und in einem Team gerne mitmachen möchte.

Wir können folgende Gruppen ab der neuen Saison anbieten:

Tanzmäuse (Schautanz), Alter 3- 6 Jahre
Training Mittwoch 15:00-16:00h
Trainer: Tanja Fraas, Carmen Dobner, Tel. 09235 967 387




Nachwuchsgarde (Schautanz), Alter 7-12 Jahre
Training Freitag 16:00h-17:30h
Trainer: Anja Strößenreuther (0170 4372102), Sarah Wunderlich (0151 11661322)




Nachwuchsgarde (Gardetanz), Alter 9-12 Jahre
Training Freitag 17:30h-19:00h
Trainer: Anja Strößenreuther (0170 4372102), Sarah Wunderlich (0151 11661322)




Prinzengarde (Alter ab 13 Jahre)
Training: Montag 19:00h – 20:00h Schautanz
Freitag 17:30h – 19:00h Gardetanz
Trainer: Anja Strößenreuther (0170 4372102), Sarah Wunderlich (0151 11661322)






Damenballett Die Alten Schachteln
Training Mittwoch ab 20:00h
Trainer: Gunda Schikora, Tel 0152 0852 0896
Training startet ab Anfang September 2019




Männerballett Bad Boys
Training Montag 20:30h
Trainer: Jenny Kaiser (0170 8262773), Gunda Schikora (0152 08520896)
Training startet ab Anfang September 2019